Ausfliug zu Pippi Langstrumpf

Seit Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminza Efraims Tochter Langstrumpf, kurz Pippi genannt, die “Villa Kunterbunt” in Besitz nahm, ist nichts mehr wie vorher im beschaulichen Leben der kleinen Stadt.

Pippi ist ein höchst ungewöhnliches Mädchen. Da staunen sogar die Nachbarskinder Annika und Tommy. Pippi erzählt von ihrem Leben auf See. Schließlich ist ihr Papa Seeräuber. Sie scheucht die Polizisten aufs Hausdach, führt Frau Prysselius, die Vorsitzende vom Waisenrat, an der Nase herum und jagt zwei Dieben Angst ein.

Diese Pippi Langstrumpf düprften wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Die Aufführung fand am 21.06.2015 bei schönstem Wetter auf dem Schwarzwirberg in Rötz statt. Die Malteser fuhren uns in bewährter Weise mit Bussen hoch, die Veranstalter hatten extra für uns "Stammgäste" bei den Vorstellungen Plätze reserviert