Für jeden eine Rose

Sommerfest im „Herbstblatt" - Buntes Programm

Die Bewohner der Seniorenbetreuung „Herbstblatt" in Rötz haben ihr Sommerfest gefeiert. Das Wetter dafür war am Mittwochnachmittag den 20.Juli 2016 ideal.

Strahlender Sonnenschein herrschte, als die Mitarbeiter im Freien Tische vorbereiteten.

Diese hatten sie mit Rosenblättern dekoriert, passend zum Motto des Sommerfestes: „Rosen".

Die Fachkräfte des „Herbstblatts" hatten sich alle Mühe gegeben, um den 15 Bewohnern ein paar vergnügliche Stunden bei Kaffee, Kuchen und Gegrilltem zu bereiten.

Zum Sommerfest begrüßte die stellvertretende Heimleiterin Silvia Spindler auch Bürgermeister Ludwig Reger, der es sich nicht nehmen ließ, vorbeizuschauen und mit den Bewohnern ein wenig zu plaudern. Sie freute sich, dass alle kamen und wünschte einen schönen Nachmittag.

Anna, die gerontologisch-psychiatrische Fachkraft , nahm die Bewohner beim Spaziergang durch den Park mit auf eine Fantasiereise. Anschließend erhielten die Bewohner Rosen.

Für kurzweilige Unterhaltung sorgte das Betreuungspersonal mit Dosenwerfen, einem Sommerbingo, Scherzfragen und einem Sketch. Norbert Vogl unterhielt die Gäste musikalisch.