Oktoberfest 2014

Für die Seniorenbetreuung Herbstblatt in Rötz bot sich ein Oktoberfest in der Einrichtung geradezu an. Dazu waren Heimbewohner, Angehörige und Mitarbeiter eingeladen und hatten ihre Abwechslung. Franz Ruhland sorgte auf dem Akkordeon für die musikalische Unterhaltung. Es wurde kräftig geschunkelt und gesungen. Dabei wagten so manche Heimbewohner sogar ein Tänzchen mit den Mitarbeitern.

Vorbereitet waren auch ein Büchsenwerfen und eine Verlosung, wobei natürlich jedes Los und jeder Treffer gewann. Silvia und Petra hatten einen Sketch einstudiert der bei den Senioren und Mitarbeitern für viel Gelächter und Applaus sorgte. Neben Kaffee, Kuchen und Striezel gab es dem Motto entsprechend eine bayerische Brotzeit mit Weißwürsten und Wiener sowie Bier vom Fassl, Radi, Käse und Obatzd´n. Und am Ende erhielt jeder Bewohner ein Lebkuchenherz.

Unterstützt wurden die Mitarbeiter vom Herbstblatt von Mitarbeitern des ehrenamtlichen Besuchsdienstes, die alle in Dirndl oder Lederhosen erschienen.