Ausflug ins Kloster Strahlfeld

Das Kloster Strahlfeld war am Dienstag 15.04.2013  das Ziel eines Ausflugs der Bewohner und Angehörigen der Seniorenbetreuung Herbstblatt Rötz.

Hier wurden sie durch Schwester Flavia begrüßt und durch das Kloster geführt. Nach einer Andacht in der Klosterkapelle informierte sie bei einem Bildervortrag im Seminarraum des Klosters über die Entstehung des Ordens, deren Missionsarbeit, über Probleme des Ordens und über das Kloster selbst.

Nach erfrischenden Gesprächen bei Kaffee und Kuchen wurde die Gelegenheit zu einem Einkauf im Klosterladen genutzt und der Ausflug mit einem Rundgang im Klostergarten mit Besichtigung der Marienstatue abgeschlossen. Als kleine Erinnerung gab es von der Heimleitung der Seniorenbetreuung Herbstblatt für alle Senioren einen Rosenkranz.