Kindergartenkinder klauen Maibaum vom Herbstblatt

Ein ganz besonderer Maibaumklau ist in Rötz verzeichnet worden:

Die Rötzer Kindergartenkinder hatten den Maibaum vom Grundstück des Herbstblatts gestohlen. Dieser musste natürlich mit Brezen, Saft und Kinderschokolade ausgelöst – und schließlich aufgestellt – werden. Mit viel Hauruck der Kinder und der Bewohner wurde der Maibaum mit vereinten Kräften aufgestellt. Die Kindergartenkinder sangen anschließend viele Lieder und brachten Gedichte vor für die Senioren. Sie wurden mit viel Applaus belohnt. Zum Dank bekam jedes Kind ein Bild mit Namen und ein Eis überreicht.

Auch für die musikalische Unterhaltung war gesorgt, so dass alle Bewohner mitschunkeln konnten. An festlich gedeckten Tischen gab es Kaffee, Erdbeerkuchen und Maibowle, zum Abendessen hatten sich die Bewohner saure Bratwürste und Brezen gewünscht – was prompt erfüllt wurde. Nach dem Fest hieß es Dank zu sagen bei Silvia Spindler, die viel Arbeit in die Vorbereitung gesteckt hatte. Bei der Bewirtung wurde sie unterstützt von den Betreuerinnen Manuela Staudacher und Petra Kramer.