KLJB spendet für Senioren im Herbstblatt

Besuch von Mitgliedern der KLJB Bernried bekamen wir in diesen Tagen. Im Gepäck hatten Vorsitzender Johann Daschner und seine Vorstandsmitglieder einen Scheck in Höhe von 450 Euro, den sie uns überreichten.

Es handelt sich um den Erlös der alljährlichen Oster- und Erntedankaktion der Katholischen Landjugend Bewegung in  Rötz und Bernried. Dabei wurden Tulpen und Hefezöpfe bzw. Brezen und Minibrote verkauft.

Mit dem Erlös werde alljährlich eine soziale Einrichtung bedacht. In diesem Jahr erhielt es das „Herbstblatt“, wofür sich Christian Sperlich bedankte. Er verwies darauf, dass das Geld nicht für den laufenden Betrieb verwendet wird, sondern für besondere Anschaffungen und Aktionen für die älteren Mitmenschen – so zum Beispiel moderne Denkspiele, Ausflüge und Feste im Haus.

Bei einem Rundgang gewährten wir den jungen Menschen einen interessanten Einblick in den Betrieb der Betreuungseinrichtung.