Kindergartenkinder im Herbstblatt

Der Besuch der Rötzer Kindergartenkinder im Herbstblatt hat bereits seit fünf Jahren Tradition. An Sankt Martin war es wieder soweit. Mit ihren Erzieherinnen Martina Piendl und Sabine Rückerl hatte sich die Kindergartengruppe „Max und Moritz“ auf den Weg ins Herbstblatt gemacht.

Die Kinder spielten die Legende von Sankt Martin nach, sangen viele Lieder für die Senioren und überreichten selbst gebastelte Laternen. Gespannt und mucksmäuschenstill lauschten die Kinder einer Geschichte der Herbstblatt-Leitung über das Teilen.

Danach gestaltete sie mit einer Weihnachtsgeschichte ein weiteres Spiel für Jung und Alt, bevor es ans Geschenkeverteilen ging: Lebkuchen für die Kinder und „Gute-Wünsche-Christbaumschmuck“ für die Senioren. Auch die Erzieherinnen gingen nicht leer aus.

Der nächste Besuch der Kindergartenkinder ist im Dezember, dann kommt der Nikolaus.