Oktoberfest 2012 im Herbstblatt

Wir im Herbstblatt bemühen uns mit regelmäßigen Veranstaltungen die Lebensqualität der 15 Bewohner hochzuhalten.  Jetzt im Oktober bot sich ein Oktoberfest im Herbstblatt geradezu an. Dazu waren Heimbewohner, Angehörige und Mitarbeiter eingeladen und Franz Ruhland sorgte auf dem Akkordeon für die musikalische Unterhaltung.

Auf ein Tasse Kaffee schaute auch Bürgermeister Ludwig Reger bei den Senioren vorbei. Er überbrachte ihnen Grüße der Stadt und freute sich mit ihnen über die Festivität.

Angerichtet war ein Büchsenwerfen und eine Verlosung, wobei natürlich jedes Los gewann. Pfleger Edi kam als "Engel Aloisius" zu den Feiernden und überbrachte in einem Sketch die göttlichen Ratschläge, was von einigen Senioren mit äußerst trockenen Humor kommentiert wurde.

Neben Kaffee, Kuchen und Striezel gab es natürlich gemäß dem Fest eine bayrische Brotzeit mit Bier vom Fassl, Radi und Obatzd´n. Und am Ende erhielt jeder Bewohner ein Lebkuchenherz.

Die Betreuer waren alle in Tracht und Lederhosen.