Sommerfest im Herbstblatt

Unsere Bewohner im „Herbstblatt“ haben ihr Sommerfest gefeiert. Im Garten hatten das Pflegepersonal und die ehrenamtlichen Helfer Tische und Bänke aufgestellt. Sonnenschirme schützten vor der Sonne, die es fast zu gut meinte an diesem Dienstagvormittag.

Die Tische waren liebevoll mit Sonnenblumen dekoriert und Girlanden aufgespannt. Die Fachkräfte und die ehrenamtlichen Helfer hatten sich wieder alle Mühe gegeben, um ihren Bewohnern ein paar vergnügliche Stunden bei Kaffee und Kuchen zu bereiten.

Heimfürsprecher Christian Prokopetz stand am Grill und versorgte die Senioren mit Grillspezialitäten. Gegen den Durst hatte das Personal mit verschiedenen Kaltgetränken bestens vorgesorgt.

Christian Sperlich, der Träger der Einrichtung, begrüßte zum Sommerfest die Senioren und die ehrenamtlichen Helfer, die für die Bewirtung sorgten. Die beiden Ratschkatln, Christine Frielingsdorf und Heimleiterin Angelika Tichay, hatten mit ihrer Einlage die Lacher auf ihrer Seite.

Für die Herbstblattbewohner war das Sommerfest eine willkommene Abwechslung im Heimaufenthalt. Für musikalische Unterhaltung war ebenfalls gesorgt.